Aktuelles

Frohe Ostern und schöne Osterferien

Die Osterhasen der Klasse 2b wünschen ein schönes Osterfest und schöne Osterferien!

Nistkästen

Nistkästen

„Amsel, Drossel, Fink und Star (...)"

Alle Jahre wieder

Wieder einmal haben wir in der Draußenschule die Tanne beim KulturFleck zusammen mit Frau Jutta Heilmann mit unseren Wünschen geschmückt.

Unsere Lesezeit - Wir erlesen uns Büchertürme

Seit dem 1. Februar gibt es ein neues Projekt an unserer Schule.
Alle Kinder beginnen täglich ihren Schultag mit einer Lesezeit und lesen in dieser Zeit in ihrem Buch. Manche hatten binnen kurzer Zeit ihr erstes Buch durch und waren ganz stolz auf sich!

Jule hat bestanden - vom Azubi zur Gesellin

Jule hat bestanden - vom Azubi zur Gesellin

Schulhund Jule hat mit Bravour die Schulhundprüfung bestanden!
Zur Belohnung gab es von der Klasse viele Streicheleinheiten, Lob und Leckerlies!

Previous Next

Bunter Nachmittag in Fleckeby

Am Freitag, den 23.Juni feierten wir bei schönstem Wetter rund um unsere Schule ein fröhliches Sommerfest.

Tannenbaumschmücken beim  KulturFleck e.V.

Tannenbaumschmücken beim KulturFleck e.V.

Am Freitag wurden wir vom KulturFleck e.V. eingeladen, beim Schmücken der Tanne zu
helfen.

Schulverein

Kinder sind Zukunft,
und wir Erwachsene sind da,
um sie ihnen zu ermöglichen.

Die Arbeit des Schulvereins ist nicht immer an allen Ecken präsent; einiges läuft im Verborgenen ab, obwohl wir vieles möglich machen, was im normalen Schulbudget nicht enthalten ist.

Ein Auszug der Unterstützungen der letzten 3 Jahre:

• Musikschrank für eine sachgerechte Aufbewahrung der Instrumente inkl. eines Musikwagens
• Anschaffung eines Containers für Sportgeräte/Fahrräder für das Frühradfahren
• Kostenbeteiligung am Projekt Frühradfahren
• 5 Tiger-Tablets für die Kinderhand
• 3 Holzpferde für den Ponyhof
• 4 Olifu-Racer inkl. Ersatzrädersets
• Ballkompressor für den Sportunterricht
• 2 Pavillions inkl. Seitenwänden für Sport- und andere Veranstaltungen
• Möbelierung des Betreuungsraumes
• Unterstützung des Ausbaus des „grünen Klassenzimmers“ mit dem Bau von Hochbeeten durch Sponsorengeldern vom Lauf zwischen den Meeren

Des Weiteren beteiligen wir uns regelmäßig an Sonderveranstaltungen, Schulausflügen und Klassenfahrten.

In Einzelfällen erfolgt aber auch eine finanzielle Unterstützung von einzelnen Kindern für Klassenfahrten oder Ausflüge.

Doch um weiterhin unterstützend tätig werden zu können, sind wir auf Ihre Mitgliedschaft dringend angewiesen. Ein kleiner Beitrag von Ihnen kann schon viel bewirken.
1 Euro Mindestbeitrag im Monat, sprich 12 Euro im Jahr, sollten unsere Kinder uns doch wert sein!
Selbstverständlich können Sie die Höhe Ihres monatlichen Beitrages frei wählen.
Darum zögern Sie nicht und füllen noch heute ein Anmeldeformular aus und geben es einfach im Schulsekretariat ab; es wird an uns weitergeleitet.

Unsere Kinder sagen danke für die Unterstützung!

Termine

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30