Jäger Jan Pohl zu Besuch

Zusammen mit ihrem Maskottchen, dem Mauswiesel Wusel, begab sich die Klasse 2a der Grundschule Fleckeby auf Spurensuche.

 


Klassenlehrerin Hiskea Witt hat ihre Schüler*innen bereits im Unterricht hervorragend an das Thema Wald herangeführt, so dass diese schon zu echten Experten geworden sind.

Um viele spannende Fragen zu klären, haben die kleinen Naturfreunde die Fleckebyer Revierjäger zu sich eingeladen. Anhand der zahlreichen Präparate der KJS Eckernförde konnte den Schüler*innen die regionalen Waldbewohner zeigen, deren Lebensräume erklären und über die vielfältigen Aufgaben eines Jägers erzählen.

Schnell stellte sich heraus, dass die Kids durch ihre regelmäßigen  Ausflüge in den Schulwald mit dem richtigen Verhalten in Wald und Flur bestens vertraut sind. Das freute den Jäger natürlich ganz besonders.

Damit die Schüler*innen weiter auf Entdeckertour gehen können, gab es noch tolle Kinderliteratur aus dem LJV / DJV Shop.
Jagdvorsteher Heiko Kühl lobte seine Jäger für die wiederholte Unterstützung der Schule und sicherte bereitwillig eine Übernahme der Kosten für die beschafften Lehrmittel durch die Fleckebyer Jagdgenossenschaft zu.

Bilder H.Witt
Text J.Pohl

 

 


Drucken   E-Mail