Von Rolf Zuckowski bis zu ACDC - Kinder und Lehrkräfte rocken eine Woche die Schule

Von Rolf Zuckowski bis zu ACDC - Kinder und Lehrkräfte rocken eine Woche die Schule

Vom 07.06.-11.06. stand „Tanzen“ im Mittelpunkt unserer Schule.

Gemeinsam mit Julia und Verena von JuMoTIS haben alle Kinder und Lehrkräfte zu HipHop, Disco oder Rockmusik Choreographien einstudiert. Jeder Schultag begann bei Sonnenschein mit einem gemeinsamen Warm up auf dem Schulhof. Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume und bastelten an ihrer Dekoration und an den Kostümen. Jede Klasse studierte noch eigene Tänze ein. Mit Piratenliedern, Vanilla Ice, Queen, ACDC u.a. hatten wir ein vielfältiges und buntes Programm.
Alle Kinder und das gesamte Kollegium arbeiteten fieberhaft auf die große Präsentation am letzten Projekttag hin, die auf Grund der momentanen Bedingungen leider nicht in einer Abschlussveranstaltung stattfinden konnte. Jede Klasse wurde in der Turnhalle mit ihrer Aufführung professionell gefilmt, sodass wir eine schöne Erinnerung haben. Eine gelungene Projektwoche und ein besonderer Abschluss nach einem anstrengenden und ungewöhnlichen Schuljahr!

In diesem Sinne: EIN HOCH AUF UNS


Drucken   E-Mail