Fasching am 4. März 2019

Fasching am 4. März 2019

Am Rosenmontag, dem 4. März 2019 feierte die Grundschule wieder in allen Klassen Fasching.

Die ersten beiden Stunden gestalteten die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen/ihrem Klassenlehrer in ihren Räumen. Die Kostüme wurden vorgestellt und es wurden Klassenspiele durchgeführt. Vor der großen Pause stärkten sich alle mit von zu Hause mitgebrachten Leckereien am Frühstücks-buffett.
Angeführt von Frau Jansen ging es mit einer Polonaise in die Pause. Danach fand in der Turnhalle für alle eine Disco zu heißer Musik statt. Als DJ konnte dafür Herr Wurm, der auch den Chor leitet, gewonnen werden. Auf einem von Kollegen aufgebauten Laufsteg wurden von allen die Kostüme beklatscht und gewürdigt.
Nach der Disco konnten die Kinder in den Klassen verschiedene Angebote wahrnehmen: Stuhl- und Kreisspiele, Trommeln und Cajon, der heiße Draht oder Fühlparcours. Ein gelungener Faschingstag!
(Bilder siehe Fotogalerie!)

 


Drucken   E-Mail