This image for Image Layouts addon

Grundschule Fleckeby

Wir möchten gern unsere Grundschule Fleckeby vorstellen. Dazu haben wir für Sie/ für Euch Wissenswertes, aber auch Fakten und Eindrücke gesammelt und zusammengestellt.

Wir sind eine überwiegend zweizügige ländliche Schule mit zur Zeit 132 Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen. Fleckeby ist ein Ort mit ca 2100 Einwohnern und liegt an der B 76 zwischen den Städten Eckernförde und Schleswig. Unser Umgang miteinander ist persönlich und vertrauensvoll.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich geborgen fühlen, aber auch mit Freude lernen und eine gute Lernentwicklung machen.
Träger unserer Schule ist der Schulverband Fleckeby, der sich aus den Gemeinden Fleckeby, Güby, Hummelfeld und Kosel zusammensetzt. Schulverbandsvorsitzender ist Peter Thordsen. Die Grundschule fühlt sich großzügig und engagiert unterstützt.
Unsere Schule ist kindgerecht und modern ausgestattet. Seit 2019 sind wir eine der drei „digitalen Referenzgrundschulen“ in Schleswig-Holstein und konnten für ca 50.000 Euro eine zeitgemäße Ausstattung für alle Klassenräume erwerben (Dokumentenkameras, Beamer, Schüler- und Lehrergeräte). Der Schulträger hatte die Vorarbeiten Ausstattung aller Räume mit LAN-Anschlüssen, Projektionsflächen für die Beamer und deren Deckenmontage finanziert.