Previous Next

Projektwoche mit dem Naturpark Schlei vom 20.6.-24.6.2022

Im letzten Schuljahr wurden wir zur Naturparkschule Schlei zertifiziert und nun konnte auch endlich unsere Projektwoche in Kooperation mit dem Naturpark Schlei stattfinden.

Jeder Jahrgang hat an einem Vormittag in Begleitung mit einem Umweltpädagogen an und auch in der Schlei geforscht. Gemeinsam wurde gekeschert, gesiebt, Tier- und Pflanzenarten kennengelernt und viele Fragen beantwortet, z.B. Ist das Schleiwasser salzig?

In der Schule wurde dann weiter an den jeweiligen Projekten gewerkelt, gebaut, recherchiert und auch gebacken.

Entstanden sind wirklich tolle Ergebnisse, die wir am Freitag bewundern und ausprobieren konnten, u.a. ein Barfußpark mit typischen, regionalen Naturmaterialien, ein Lehrpfad rund um die heimische Pflanzenwelt und auf den Spuren der Wikinger.

Zum Abschluss haben sich Kinder der 1.Klassen noch Rätselfragen einfallen lassen.

Wer die Antwort weiß, darf sie gerne per Email an die Schule schicken!

Frage 1

Wie lang ist die Schlei (in km)?

Frage 2

Zu welchem Tier gehört die Seepocke?

Frage 3

Gibt es an der Schlei auch Ebbe und Flut?

 

Viel Spaß!!


Drucken   E-Mail