Klasse 1a und 1b im Sams-Bastelfieber

Klasse 1a und 1b im Sams-Bastelfieber

Zugriffe: 833

-Wunschmaschinen im ganzen Klassenraum-

Nachdem die Kinder der ersten Klassen das Sams näher kennenlernten, wurde gemeinsam das Projekt “Wir bauen eine eigene Wunschmaschine“ realisiert.

Unsere Praktikantin Lisa Wegner führte engagiert durch das Kunstprojekt.

Die Kinder brachten von zu Hause leere Verpackungen, Behälter aller Art, Schnüre, Muscheln, Muggelsteine, Lichterketten, Kartons, ausgedientes Spielzeug, sehr viel Glitzer und sogar ein Autorücklicht mit zur Schule. Es wurde begeistert und sehr kreativ getüftelt, gebastelt, gewerkelt und gebaut – mit tollen Ergebnissen.

Beim Wünschen waren sich viele Kinder einig: neben Wünsche wie : „Ich möchte mal ins Dinoland reisen.“, wünschten sich die meisten Kinder nur eines: „Dass Corona endlich weg geht!“

Bei so vielen Wunschmaschinen stehen die Chancen bestimmt gut, dass dieser Wunsch bald in Erfüllung geht!

 

 

Drucken