Aktuelles

Besuch der Hebamme

Besuch der Hebamme

Trotz Corona konnten unsere 4.Klassen am 26. und am 29.3. die Hebamme Katja Derberg-Petersen bei uns in der Schule begrüßen.
An zwei Vormittagen standen Pubertät, Schwangerschaft und Geburt im Mittelpunkt des Unterrichts.  Es wurde gelacht und geschmunzelt, aber auch konzentriert und ernsthaft zugehört und  gesprochen.

Viele Kinder waren sich einig: „Das war zum Weiterempfehlen!

 

Die Grundschule Fleckeby wird flexibel

Die Grundschule Fleckeby wird flexibel

Dank unseres Fördervereins werden die Schulklassen nun nach und nach mit flexiblen Sitzmöglichkeiten ausgestattet.

„Erschöpft, aber erfüllt und glücklich“

„Erschöpft, aber erfüllt und glücklich“

13 Studierende der Europa-Universität Flensburg adoptieren eine Woche die Grundschule Fleckeby

Ein kleiner Einblick in den Sachunterricht...

Ein kleiner Einblick in den Sachunterricht...

Heute möchten wir Ihnen und Euch einen kleinen Einblick in den Sachunterricht der Klasse 3 geben.

Masernimpfung

Masernimpfung

Liebe Eltern,

in der Anlage übersenden wir Ihnen Informationen über das Masernschutzgesetz

Auf dem Weg zur Draußenschule

Auf dem Weg zur Draußenschule

Wir Lehrer hatten am Donnerstag eine Fortbildung der besonderen Art.

Wie war das Leben vor 100 Jahren

Wie war das Leben vor 100 Jahren

Wir Kinder der Klasse 4b haben uns seit Beginn des Schuljahres mit dem Leben um 1900 beschäftigt.

Elternbrief Ministerium

Elternbrief Ministerium

Liebe Eltern, 

nachfolgend finden Sie ein Info- Schreiben des Ministerium für Bildung.

Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation

Elternkurse im Familienzentrum Eckernförde

Unterkategorien

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31